Anmelden

Uuseruume 2022

 "Uusreuume" heisst, es sind möglichst alle Mitglieder und Schüler anwesend und helfen einen ganzen Tag lang, die Flugzeuge und den Flugplatz für die neue Saison vorzubereiten.

Es gibt immer viel zu tun, denn viele kleinere und grössere Arbeiten, welche im Herbst mal in die Kategorie "machen wir über den Winter" eingeteilt wurden, sind halt nicht angefangen oder nicht fertig.

Jedes unserer Segelflugzeuge wurde zwar über den Winter von kleineren Gruppen jeweils an einem vorgeplanten Wochenende gewartet (Jahreskontrolle), aber nun werden auch alle Instrumente wieder eingebaut, die Fallschirme verteilt und auch die Anhänger bekommen eine wohlverdiente Kosmetik mit Politur und viel Handarbeit.

Dies alles fand auch heute auf unserem Flugplatz statt. Dazu kam eine dringend nötige Reparatur des Bodens der Gartenbeiz. Auch diese "Zusatz"-Arbeit wurde heute erledigt.

Nun sind wir bereit und hoffen, dass uns das schöne Wetter der letzten Wochen, auch in den nächsten Wochen die Treue hält und wir ab morgen Sonntag, 27.03.2022 bei bestem Segelflugwetter in die Saison 2022 starten können.

 

.... zur Gallery

 

Uusreuume
Uusreuume
Uusreuume
Uusreuume
Uusreuume
Uusreuume
Uusreuume
Uusreuume
Uusreuume
Uusreuume
Uusreuume
Uusreuume
Uusreuume
Uusreuume