Anmelden

Schlussresultate JSM und RM 2022 in Birrfeld

Fabian Durrer platziert sich nach 4 anspruchsvollen Wertungstagen hinter Nico Jägli, SG Lägern (1.) und Matteo Merk, SG Winterthur (2.) auf Rang 3 und gewinnt verdient die Broncemedaille! Herzliche Gratulation!

Sieger JSM 2022

Sieger_JSM: vlnr: Matteo Merk (2.), Nico Jägli (1.), Fabian Durrer (3.)

Im Birrfeld (AG) hat am Wochenende vom 21. & 22.05. sowie über Auffahrt vom 26.05. bis 29.05.22 die Schweizermeisterschaft der Junioren im Streckensegelfug stattgefunden. Es haben 18 Pilotinnen und Piloten teilgenommen. Die SG Dittingen war mit 3 Piloten am Start. Nebst Fabian Durrer nahmen auch Emanuel Strub und Alex Berger teil.

Die Wetterbedingungen waren über den gesamten Wettbewerb anspruchsvoll. Teilweise waren die Wetterprognosen zu optimistisch was zu zu grossen Aufgaben führte. Am zweiten Wochenende machte ein strammer Nordwind das Fliegen im Jura anspruchsvoll.

Fabian schaffte es, sich mit konstanten Leistungen im Rennen zu behalten. Bis auf den ersten Tag, bei dem alle Teilnehmer aussenlandeten (und Fabian gar den Tagessieg einheimste) gelang es ihm immer die Aufgabe zu vollenden. Bravo!

Der letzte Medaillengewinn an einer JSM liegt meines Wissens 23 Jahre zurück. Damals (1999) belegte der Schreibende Rang 3 an der JSM in Schupfart.

Alex und Emanuel hatten mit den Bedingungen mehr Mühe bekundet. Ich bin mir jedoch sicher, dass ihr Erfahrungsschatz einiges grösser geworden ist und die positiven Eindrücke überwiegen.

Hier gehts zur Rangliste der JSM

Hier gehts zu unserer Bildergallerie

 

In der gleichzeitig stattfindenden Regionalmeisterschaft gewann Thomas Sütterlin auf seiner ASH-25 EB-28 die Goldmedaille! Herzliche Gratulation!
An der RM haben neun Piloten teilgenommen. Wie bei den Junioren konnte auch die RM vier Aufgaben fliegen. Mit Distanzen zwischen 150 und 350 km waren die Aufgaben etwas grösser ausgefallen als bei den Junioren.
Thomas nimmt Ende Juni an der Schweizermeisterschaft in Schänis teil. Wir wünschen ihm für diesen Bewerb bereits heute viel Erfolg und tolle Flüge!


Sieger RM 2022

Sieger_RM: vlnr: Thomas Sütterlin (1.), Mark Käppeli (2.), Hans Siegrist (3.)

Hier gehts zur Rangliste der RM

Hier gehts zu unserer Bildergallerie