Segelfluggruppe Dittingen

IT-Netzwerk

Computernetzwerkverbindung neu verlegt

Nach dem Flugtag funktionierte das Computernetzwerk im Büro nicht mehr. Dies äusserte sich für die Mitglieder darin, dass die Startlisten im Büro nicht mehr ausgedruckt werden konnten und die Bilder einzelner Webcams auf der Homepage veraltet waren.

Nach langem Testen sind wir zum Entschluss gekommen, dass das Kabel vom Clublokal ins Büro defekt war. Dieses Kabel wurde am 22.11.2015 von Roman und David neu verlegt bzw. ersetzt. Mit Eisendrähten wurde das eigentliche Netzwerkkabel in den Kabelkanälen verlegt, an gewissen Stellen musste sogar mit Seife nachgeholfen werden, damit das Kabel durch die engen Kanäle gezogen werden konnte. Das Kabel führt vom Lager ins Büro und hat eine Länge von ca. 65m inkl. Reserven.

Wir hoffen mit dieser Arbeit einen stabilen Netzwerkbetrieb im Büro für die kommenden Jahre geschaffen zu haben.