Segelfluggruppe Dittingen

Video - Segelflugsaison 2018

Nach Ende der Flugsaison hat man plötzlich Zeit für Anderes... Zum Beispiel der Zusammenschnitt eines Videos mit Aufnahmen aus der Saison 2018. Dies stärkt natürlich wiederum die Vorfreude auf 2019!

Hier also ein kleiner Einblick in die Flugsaison 2018, wie ich (Alex Berger) sie erlebt habe.

 

 

HM über Jumi

ERROR_FILE

Yneruume 2018

Am vergangen Samstag fand trotz Wind und Wetter das «Yneruume» der Saison 2018 statt. Glücklicherweise konnten die Doppelsitzer bereits am Wochenende zuvor noch bei schönem Wetter zerlegt werden. Vielen Dank an alle helfenden Hände und die Küchen-Crew!

Weiterlesen: Yneruume 2018

Ziellandekonkurrenz

Ziellandekonkurrenz und Saisonabschluss 2018
Bei schönstem Herbstwetter fand am 14. Und 20. Oktober die traditionelle Ziellandekonkurrenz der SGD statt. Philipp Glogg als Organisator überlegte sich dafür etwas ganz Besonderes – geflogen wurde mit zwei Rhönlerchen (HB-595 aus Schupfart und HB-649 aus Courtelary), ausserdem funktionierte der Wettbewerb nach dem Prinzip des «Differenzlers» - die teilnehmenden Piloten mussten also vor den beiden Flügen ansagen, wie viele Strafpunkte sie erfliegen würden – gewinnen konnte man mit der kleinsten Differenz zwischen Ansage und Landungen.

Weiterlesen: Ziellandekonkurrenz

Unterkategorien