Segelfluggruppe Dittingen

Ziellandekonkurrenz

Liebe SGD-ler, Schüler und Gäste

Der Saisonabschluss steht vor der Tür und damit auch die diesjährige Ziellandekonkurrenz. Ich lade euch alle herzlich ein am Sonntag den 14. oder Samstag den 20. Oktober teilzunehmen.Wir werden dieses Jahr das Rad der Zeit etwas zurückdrehen, mindestens was die eingesetzten Flugzeuge betrifft. So werdet ihr dieses Jahr euer Ziellandekönnen mit Flügen auf der Rhönlerche beweisen dürfen und………… Na, alles wollen wir noch nicht verraten. Eines ist jedoch gewiss: Es wird wieder Spass machen 😊

Weiterlesen: Ziellandekonkurrenz

Aktive Schulung in der SGD


Die Schulung in unserer Gruppe läuft im Moment sehr aktiv und erfolgreich. In der vergangen Wochen konnten gleich mehrere Erste Alleinflüge gefeiert werden. Wir gratulieren herzlichst und laden euch gerne ein, mal einen Blick in die Homepage der Flugschule zu werfen.

SM Birrfeld, update!

Seit Samstag 16.6.18 läuft die diesjährige SM im aargauischen Birrfeld.

Von der SGD nehmen Thomas Sütterlin mit Copis Marc Vögtli, Louis Binkert und weitere teil.

Thomi fliegt mit der ASH 25 EB 28 "IP" und Jaro Misun mit dem Discus "ZT".

https://smbirrfeld.ch

Heute Sonntag ist der letzte Wertungstag. Der Himmel ist um 13:00 Uhr noch zu 8/8 bedeckt.

Die Schlussrangliste sieht für die SGD gut aus. On vera....

Die Sonne war leider durch die hohen Wolken zu lange bedeckt. Darum wurden alle Klassen neutralisiert und es wurde am letzten Wertungstag nicht mehr geflogen.

Somit hat die SGD zwei Vize-Schweizermeister!

In der Offenen Klasse Thomas Sütterlin und in der Clubklasse Jaro Misun. Ranglisten und Fotos siehe Homepage der SM.

Unterkategorien