Sie befinden sich auf unserer alten Homepage!
Bitte wechseln Sie zu www.sg-dittingen.ch

Aktuell

BAZL verschiebt EASA-Termin

Das BAZL hat, so als Weihnachtsgeschenk für Segelflieger und Ballonfahrer, die Opt-Out-Frist für den zwangsweisen Wechsel auf die EASA-Lizenzen nochmals verschoben!

Die Nationalen Lizenzen bleiben somit weiter bis 1. September 2020 gültig und auch alle anderen Umstellung (Voice, Anrechnung Stunden GLD/TMG usw.) bleiben daher ebenfalls hinausgeschoben.

neue ARB-Homepage

Auf die Initative von Urs Hofer (ARB-Präsident und SGD-Mitglied) hin, hat Roman Junker für den ARB (Aeroclub Regio Basel) eine neue Homepage erstellt. 

Ziellandekonkurrenz 2017

Alles neu macht das 2017 ... oder so ähnlich!

An der Ziellandekonkurrenz waren nicht nur verschiedene Teilnehmer "neu" sondern, mit Heiner Scherrer, auch der Preis-Stifter und der Modus der Preis-Festlegung.

wir trauern um Walter Meier

Todesanzeige

 

Liebe Segelflugfreunde,

in der Nacht vom letzten Donnerstag auf Freitag verstarb nach längerm Leiden unser lieber Veteran

Walter Meier

1928 – 2017

Walter war einer der letzten, die noch auf Hägenberg flogen und vor allem beim Umzug nach Dittingen mit unglaublich starkem Arbeitseinsatz dabei waren. Der Bau des Hangars und des Klublokals hat er verwirklichen helfen. In den Jahren 57/58 wurde von den Mitgliedern, ausser am Sonntag, täglicher Arbeitseinsatz gefordert! Seine Ernennung zum Freimitglied kam nicht von ungefähr. Fast  siebzig Jahre hat er nun der Gruppe die Treue gehalten; in den letzten Jahren hat er unsere Veteranenanlässe regelmässig besucht und gerne hat er von seinen fliegenden Freunden, den Bienen, erzählt.

Wir entbieten seiner lieben Frau Gritli und den  beiden Töchtern mit ihren Angehörigen unser herzlichstes Beileid. 

                                                        Segelflugveteranen der SGD und Segelfluggruppe Dittingen

Der Beerdigungsgottesdienst findet am Freitag, den 18. Aug. um 14 Uhr in der Kath. Kirche Zwingen statt