News

News

Einladung zum Müllheimer Flugplatzfest

Einladung zum Müllheimer Flugplatzfest 2017 am Sonntag, den 27. August 2017

Auch in diesem Jahr findet auf dem Müllheimer Segelfluggelände wieder das Müllheimer Flugplatzfest des Markgräfler Luftsportvereines e.V. Müllheim statt. 

wir trauern um Walter Meier

Todesanzeige

 

Liebe Segelflugfreunde,

in der Nacht vom letzten Donnerstag auf Freitag verstarb nach längerm Leiden unser lieber Veteran

Walter Meier

1928 – 2017

Walter war einer der letzten, die noch auf Hägenberg flogen und vor allem beim Umzug nach Dittingen mit unglaublich starkem Arbeitseinsatz dabei waren. Der Bau des Hangars und des Klublokals hat er verwirklichen helfen. In den Jahren 57/58 wurde von den Mitgliedern, ausser am Sonntag, täglicher Arbeitseinsatz gefordert! Seine Ernennung zum Freimitglied kam nicht von ungefähr. Fast  siebzig Jahre hat er nun der Gruppe die Treue gehalten; in den letzten Jahren hat er unsere Veteranenanlässe regelmässig besucht und gerne hat er von seinen fliegenden Freunden, den Bienen, erzählt.

Wir entbieten seiner lieben Frau Gritli und den  beiden Töchtern mit ihren Angehörigen unser herzlichstes Beileid. 

                                                        Segelflugveteranen der SGD und Segelfluggruppe Dittingen

Der Beerdigungsgottesdienst findet am Freitag, den 18. Aug. um 14 Uhr in der Kath. Kirche Zwingen statt

Doppelsieg bei der RM Birrfeld

Bei der RM in Birrfeld 2017, welche an den letzten zwei Wochenenden stattgefunden hat, gab es in der Standardklasse einen Doppelsieg für die SG Dittingen.

Nach drei von vier möglichen Wertungstagen sichert sich Jaro Misun mit Discus "ZT" den 1. und Roman Misun mit dem Discus2c "ZW" den zweiten Gesamtrang. Ranglisten sind auf der Homepage der RM oder im Soaringspot.com zu finden.

1. Rangliste SDG-Contest 2017

Am vergangenem Wochenende sind unter speziellen aber guten Segelflugbedingungen schöne Flüge im OLC zusammen gekommen. Das Wetterfenster haben wir sehr gut ausgenützt und die mit schnellen Flügen die 3. Runde der OLC-Liga für uns entschieden. Nach drei Wertunsrunden führt die SDG die CH-Wertung an! Allen Piloten gratuliere ich zu ihren Leistungen.

Ich kann heute die erste SGD-Contest Rangliste des Jahres 2017 publizieren.

Senioren:

Roman Mišun 983
Patrick Mišun 897
Philipp Durrer 896
Sebastian Klein 867
Pascal Jermann 825
Heiner Scherrer 642
Jaroslav Mišun 515
Thomas Anklin 372
Philippe Heer 355
Joel Stampfli 296
Jörg Strub 295
Thomas Sütterlin 283
Marco Zünd 279
D. Buchwalder 168

Junioren:

Marco Studer 1152
Beat Scherrer 816
Marc Vögtli 333

Damit unser SGD-Contest weiter lebt, bitte ich alle Piloten ihre Flüge weiterhin im OLC einzugeben.

Ich wünsche euch weiterhin schöne Flüge und viel Spass!

Grüsse Jaro